Meine Bastelecke


Mein Midi und Computerbereich

Hier habe ich mir eine transportable Montageplatte gebastelt. Ursprünglich 
hatte ich eine Lüsterklemme für die nötigen Anschlüsse vorgesehen. 

Ich hatte noch ein Bedienteil eines Schuco-Baukastens übrig. Das habe ich nun auf der Montageplatte befestigt. In die Lochwand kommen noch 4 mm Bananenbuchsen um die Verbindungen zur Verfügung zu stellen. 

Meine Lötstation, mit Netzteil und 
Multimeter.

Mal sehen ob ich es schaffe das Loch heute Abend zu verkleinern. Die Unterlegscheiben habe ich schon in der Hosentasche.   ;-)
Ich habe eins der zu  groß geratenen Löcher mit einer Unterlegscheibe versehen, ist nicht mehr ganz so elegant, - passt aber. 
  So - nun sind die Bananenbuchsen montiert, die Löcher musste ich zunächst aufbohren und dann noch mit dem Schälbohrer erweitern. Bei zwei Löchern ist dann die Bohrmaschine mit mir durchgegangen und ich konnte die Bananenbuchsen durch das Loch werfen.   
Die Ausgänge des Schuco-Schaltpultes sind nun mit den Bananenbuchsen verbunden. Ein paar Testbrücken gesteckt. - Funktioniert

Am 28.10.2007 habe ich dann aus einem Bausatz diesen kleinen 2x6 Watt Versträrker gelötet. Funktioniert auch!.

Ich habe nun auch einen Blog eingerichtet. Dort werde ich versuchen meine Basteleien tagebuchmäßig wiederzugeben

Unsere Katze MAXI glaubt sie könne die Widerstandscode-Tabelle lesen ;-)

letzte Aktualisierung 04.03.2009
Falls Sie meine Projekte unterstützen wollen, können Sie hier einen beliebigen Beitrag spenden.
Vielen Dank Ihr Jürgen Horn