meine_gitarren.PNG (3329 Byte)

Musikecke.jpg (176616 Byte) Meine Musikecke mit:

Takamine EN 20; gehörte mal Lulu Reinhardt. Die habe ich von ihm im Tausch mit einer Höfner Jazz-Gitarre erhalten.

Selbstbau Strat-Kopie JWH-Project-Guitar (zur von mir eingebauten Elektronik komme ich später)

Sojing Silent-Guitar

Alesis-und-Marshall-Combo.jpg (224680 Byte) Alesis Wildfire 60 im Sterobetrieb mit Marshall MG 15CD

mein neuer Amp

mein neuer Amp
Nachdem der Alesis mehr ind der Werkstatt als bei mir zu Hause war, hat Thomann dieses Teil im Rahmen der Garantie zurückgenommen. Für die Gutschrift habe ich mir den Harley Benton GA15 gekauft. Für das Wohnzimmer fast zu laut. Er mag aber auch die leise Töne - und das macht er sehr gut.

Vielen Dank an Thomann für den super Service.
jwhguitar1.JPG (33162 Byte) Umbau der Gitarren-Elektronik, nach dem Verfahren Try and Error.
jwhguitar2.JPG (30519 Byte) Verbaut wurden 3 3x-Umschalter für die Tonabnehmer. Umschaltung "Single-Coil", Humbucker parallel und Humbucker in Reihe.

Ein Megaswitch für die Kontrolle der Tonabnehmer, Klangregelung Helmut Lemme 

"C-Switch“ © für E-Gitarren und -Bässe und "ToneVari"

jwhguitar3.JPG (24320 Byte)
Tonabnehmer 2x Ultrasonic Humbucker im Singlecoil Format und 1X Dimarzio Humbucker
jwhguitar4.JPG (26683 Byte)
Die Aufräumarbeiten an der Elektronik hat allerdings mein Freund und Arbeitskollege Valeriy Galperin für mich erledigt.
jwhguitar5.JPG (28575 Byte) Hier ist noch einmal der Megaswitch E zu sehen.

Zusätzlich wurde eine Graphit-Sattel und Saitenniederhalter auf der Kopfplatte von Rockinger montiert.

lang001.jpg (165289 Byte)

Alte Lang-Gitarre, soll mal dem Gitarristen des Peter Kreuder Orchesters gehört haben. Ob es stimmt? Wir haben diese Gitarre damals in dem Musikgeschäft in Zahlung genommen von einem Herrn der um die 70 Jahre alt war. Wir haben uns natürlich keinen Personalausweis zeigen lassen. Wir haben ihm einfach mal geglaubt.

Ich selber habe einen Attila Zoller Tonabnehmer montiert und viele Konzerte damit gespielt. Irgendwann waren die Bünde runter. Ich glaubte das selber reparieren zu können. --- War ein Fehler. Nun steht sie da und wartet auf die Restaurierung. 

Jetzt ist sie verkauft.

Sie ist immer noch meine Lieblingsgitarre.

framus004.jpg (152145 Byte) 1972iger Framus, die ich mir von meiner ersten Ausbildungsvergütung kaufte. Sie hat mich bei allen Fahrten mit meinen damaligen Jugendgruppen begleitet. Lag mal fast im Lagerfeuer, ist in den Plattensee gefallen, lag nach einem Regen mit anschließendem Frosteinbruch tagelang im Kofferraum meines Autos.... Nichts hat ihr geschadet. Wurde von mir mit einem Dimarzio Humbucker und Elektronik mit Thetatronics-Schaltung ausgestattet. Hat im Wechsel mit meiner Lang ebenfalls viele Konzerte erlebt.Diese Thetatronics-Schaltung scheint es nicht mehr zu geben.War ein vergossenes Teil das an den Tonregler angeschlossen wurde.
melody_gypsy007.jpg (182790 Byte)
Gypsy-Gitarre der Firma Melody.
framus008.jpg (181175 Byte)
Alte Framus, sehr restaurierungsbedürftig.

Jetzt ist sie verkauft.
maxim-roundback010.jpg (211815 Byte)
Preiswerte Antwort auf die Ovation-Gitarren der frühen 80iger Jahre.
DSCN2701.JPG (1314434 Byte) Meine neueste Errungenschaft

J & D Les Paul -natürlich über ebay erworben.

Mal sehen was ich da so basteln kann.

guitlibbanner3.jpg (13245 Byte) Effektiv, preiswert und mit Spaß Gitarre lernen:
Guitar-Lib Praxiskurse mit CD


Ob Blues, Rock oder Country, Einsteiger oder fortgeschrittener Spieler – Guitar-Lib Gitarrenkurse bieten professionelles Basiswissen, Spielanleitungen und Praxis-Übungen, mit denen du dein Können einfach und schnell verbessern kannst. Jeder Kurs ist ein komplettes Lernpaket mit umfangreichem Übungsbuch und Mitspiel-CD.
EFFEKTGERÄTE

GITARRENLINKS