Radiobasteln

Hier handelt es sich um den Kosmos-Kasten FM/AM Radio. Der Zusammenbau war leicht. Sind ja auch nur einige wenige Drähte zu stecken. Es hat auch sofort funktioniert. Aber diese Fummelei mit den Kontaktfedern - das Gitarrespielen anschließen ist schmerzhaft.

Das Radio Kit von Clementoni. ich habe heute (26.11.2007) noch einmal den Versuch unternommen diesen Bausatz zu montieren. Ich kann mir nicht erklären, wer mit diesen Klemmfedern arbeiten kann. Ich nicht. Eine irrsinnige Fummelei. Ich werden den Kasten wohl in seine Bestandteile zerlegen und als Ersatzteillager nutzen.

 

 

 

 

 

Das gleiche Schicksal wird wohl dieser Kasten ereilen. Für meine Finger ist das nichts. Nebenbei spiele ich ja auch noch Gitarre und das ist mir wichtiger als Radiobausätze zusammenzubasteln.

Nachdem ich nun (Januar 2008) mir endgültig meine Fingernägel geschrottet habe und meine Fingerkuppen zerstochen sind, habe ich nun tatsächlich die Radiokästen aufgelöst (der Kosmos lebt noch, weil er funktioniert) die Teile sind in die Sammlung für die Röhrenexperimente übergegangen.

Mehr dazu in meinem Blog.

Auch diese Kästen habe ich günstig bei ebay erstanden

letzte Aktualisierung

08.01.09 09:25:03
Zugriffszähler
Ich habe nun auch einen Blog eingerichtet. Dort werde ich versuchen meine Basteleien tagebuchmäßig wiederzugeben.
http://www.cqdl.de/
Falls Sie meine Projekte unterstützen wollen, können Sie hier einen beliebigen Beitrag spenden.
Vielen Dank Ihr Jürgen Horn