Leider bleibt einem ordentlich arbeitendem Menschen bei ca. 10 Stunden Abwesenheit von seinem Zuhause wenig Zeit seinem Hobby zu frönen.

Ich habe nicht nur ein Hobby sondern gleich mehrere.smiley013.gif (318 Byte)

Alleine mit dem Bereich Musik könnte ich einen Vollzeit-Job erfüllen.

Da ist zunächst mal der Antoniuschor in Herten. Jahrelang meine einzige musikalische Betätigung. Obwohl ich seit Jahren kein Hertener Bürger mehr bin, fahre ich trotzdem Woche für Woche 50 KM um an den Proben teilzunehmen. Ich könnte mir die Sache natürlich viel einfacher machen und mir einen Chor in Bottrop suchen. Doch leider habe ich bisher keinen gefunden für den es sich lohnen würde den Hertener aufzugeben. Natürlich spielen auch soziale Bindungen eine Rolle die ich in mehr als 20 Jahren Mitgliedschaft geknüpft habe.

 

Jürgen.jpg (700454 Byte)

Nach mehr als 10jähriger Abstinenz habe ich aber auch wieder angefangen Gitarre zu spielen. Ich hätte es ja nie geglaubt - aber 10 Jahre kein Griffbrett zwischen den Fingern zu haben bedeutet auch, nichts mehr zu können was man sich in mühevoller Übungsarbeit erarbeitet hat. Die Finger wollen einfach nicht mehr. musik039.gif (19026 Byte)

Ein weiteres Hobby ist, abgeleitet aus meinem Gitarrenspiel, das herumexperimentieren mit Gitarrenschaltungen und der Selbstbau von Effektgeräten.
Da ich kein Elektroniker bin, habe ich um alles besser zu verstehen meine alten Elektronik-Experimentierkästen wieder hervorgekramt und ergänzt. Die Arbeit mit den Experimentierkästen und die Musikbasteleien führten zum nächsten Hobby - Experimente mit Elektronik-Röhren.

Irgendwie ist es bei mir so - eine Hobby zieht das nächste nach sich.

Eigentlich wollte ich meine Uralt-Website nur ´mal ein bißchen aufpeppen. Aber auch hier tun sich wieder diverse Arbeitsfelder auf.

Eine kleine Übersicht meiner Website (mit Links) ist in der unteren Tabelle zu sehen. Durch anklicken erreichen Sie die entsprechenden Seiten direkt.

Falls Sie meine Projekte unterstützen wollen, können Sie hier einen beliebigen Beitrag spenden.Vielen Dank Ihr Jürgen Horn
Am Hang Meine Lieblingssiedlung in Bottrop
Meine Insel - Borkum
Busch Elektronik Experimentierkästen
Dumortier Ensemble
Gitarren-Effektgeräte
Faistenau/Österreich
Meine Gitarren
Kosmos Elektronik Experimentierkästen
Kastela/Kroatien
Midi-Infos
Schuco/Philips Elektronik Experimentierkästen
Meine Lieblingsmusik Sinti/Gypsy-Swing
Antoniuschor
Kosmos Elektro-Experimentierkästen
Sinti-Swing
Bastelecke
Radiobasteln